Page history

Gallery Yuri gibt es erst seit 2008, davor hatte ich viele andere Webseiten.
Angefangen hat es früher mit Beepworld, ich weiß noch wie ich mein erstes Layout entworfen habe, im Hintergrund war alles am glitzern und die


Navigation war auch sehr einfach gehalten. I-Frames kannte ich da noch nicht, leider kann ich euch dazu leider keine Bilder präsentieren. Ist vielleicht auch besser so ^-^

Bei diesem Layout wurde mir anz Herz gelegt, mich mal mit CSS zu beschäftigen.
Anfangs hatte ich davon keine Ahnung und dementsprechend sah auch das Layout aus. Ab diesem Zeitpunkt hieß die Page jedoch Gallery Yuri. Ihr fragt euch sicherlich wie ich auf diesen Namen gekommen bin, das war eigentlich ganz einfach. Im I-Net bin ich als YuriTanime bekannt, da ich auf der Seite hauptsächlich meine werke ausstellen wollte, bin ich auf Gallery gekommen. So entstand dann auch der Page Name Gallery Yuri, Gallery YuriTanime währe zu lang und Gallery Tanima finde ich passt nicht so gut zusammen.


Layout Nr. 1

So jetzt folgt erst einmal wieder ein serverwechsel ^.^, ist eigentlich standard zu jedem neuen Layout. Diesmal sollte es funpic sein, bis ich das mit dem uploaden raushatte verging eine weile ~_~.

Ab hier habe ich mich auch mit PHP und Mysql beschäftigt, was ich mir erst einmal selber beibringen musste.


Layout Nr. 2

Das nächste Layout wurde etwas dunkler gehalten. Aber im gleichen Stiel mit den Abgerundeten Ecken, ich habe keine ahnung wie ich auf die gekommen bin ^.^


Layout Nr. 3

Nun war es wieder so weit, ein Serverwechsel stand an. Diesesmal hat mich Funpic dazu getrieben den Server zu wechseln, da ich die ganzen Downzeiten und Werbungen nicht mehr ertragen konnte. Zudem gab es auch noch Probleme mit der DB, so das ich kein vernünftiges Bachup davon machen konnte. Glücklicherweise habe ich vorgesorgt und in regelmäßigen abständen sicherheitskopienen angelegt ^-^. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich für einen Privaten Webhoster entschieden, der kostet zwar Geld, aber das ist es mir wert. Ich werde nicht von Werbung genervt, habe zu dem noch 3GB Webspache und kann auf 8 Datenbanken zugreifen. Mit diesem Layout bin ich von funpic auf diesen Server gezogen. Ich glaube es war eines der schönsten die ich hatte.


Layout Nr. 4

Mein Sommer Layout 2010 ^.^
Bei diesem Layout hat mir ganz besonders der Himmel gefallen. ^-^ Vom Aufbau her hat sich nichts geendert, das Flyout Menü ist geblieben, genau so wie die anordnung der einzelnen Elemente.

Hmmmm... da gibt's eigentlich nicht viele zu sagen ~.~


Layout Nr.5

Hier mal ein ganz anderer Style, dass ist übrigens mein erstes Layout wo sich die Navigation auf der Seite befindet.

Vom Aufbau her wirk alles sehr aufgeräumt und übersichtlich. Der Header ist Dynamisch gestalltet und findet sich auch im Footer Bereich wieder. Ja das war's eigentlich, was ich noch sagen wollte, es geht auch ohne CSS Flyout Menü ^-^


Layout Nr. 6

Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen, es sollte hat Modern und Erwachsen wirken. Was mir an dem Layout ganz besonders gefallen hat, war der Schriftzug "Gallery Yuri" auf dem dunklem Hintergrund.

Das Design wurde überwigend in grautönen gehalten, leider hatte es den Effekt das es mit der Zeit sehr langweilig wirkt.


Layout Nr. 7

Das ist eigentlich nur eine verbesserte Version des 6th Layout's. Ich hab im nachhinein den Header gegen einen anderen ausgetauscht, da mir aus einem Tutorial die Effekte für den Hintergrund so gefallen haben, das ich sie auch in meinen Header haben wollte.

Ich fand das Layout eigentlich ganz gut - nur wie es im Leben immer so ist, musste etwas noch besseres her ^-^


Layout Nr. 8

Das war eines meiner aller liebsten Layouts.
Besonders der Hintergrund, mit IA und den bunten Kreisen, hat mir gefallen ^o^ dadurch wirkte das Layout gleich viel lebendiger. Wie man sicher erkennen kann habe ich als Navigation wieder ein CSS Flyout Menübenutzt. Ich finde es einfach praktischer und die Seite sieht auch gleich viel aufgeräumter aus. Übrigens - dieses Layout war am längsten Online, fast 1 1/2 Jahre.